Pistolengattungen

Großkaliberpistole und -revolver >
Vorderlader >

Luftpistole

40 Schuss auf eine 10 m entfernte Scheibe in den Abmessungen 150 x 150mm, die höchste Präzision und Konzentration erfordern. Etwa 17 Mitglieder schießen zur Zeit diese Disziplin. Unsere 1. Mannschaft schießt in der Bezirksliga A Stuttgart.

Sportpistole

Diese Kleinkaliber-Disziplin besteht aus einem statischen Präzisions- und einem dynamischen Duellteil.
Hier haben wir etwa 20 Schützinnen und Schützen.

Großkaliberpistole und-revolver

Pistolen (9 mm Luger + 45 ACP) und Revolver (.357 Magnum + . 44 Magnum) werden für diese Disziplin verwendet, die aus einem Präzisions- und einem dynamischen Teil besteht. Über 20 Schützen betreiben inzwischen bei uns diese Disziplin. In der kommenden Sommerrunde treten 3 Mannschaften in der Bezirksliga an.

Als Zusatztraining für die Großkaliberwettkämpfe wird ein interner Vergleichskampf durchgeführt.

Vorderlader

Eine Besonderheit ist das historische Schwarzpulver-Schiessen. Das gemeinsame Stopfen mit Pulver und Blei gehört genauso dazu wie die Zündflamme beim Steinschloss und der Qualm aus allen Rohren.
aborieren, fachsimpeln, schrauben, fetten, ölen und zusammen Spaß haben.

Jeden 1. Freitag im Monat von 19:00 - 20:00 Uhr schießen nur Vorderladerschützen! Bitte mit Aufsicht absprechen.