Bogen

Meisterschaftsprogramm in der Halle
nach dem Regelwerk des DSB SpO Teil 6

Entfernung 18 m.
2 x 30 Pfeile auf 3fach Spot vertikal für Schützen, Damen Junioren/innen, Altersklasse m/w, Seniorinnen u. Senioren;
2 x 30 Pfeile auf die 40 cm Ø Auflage für die Jugend m/w;
2 x 30 Pfeile auf die 60 cm Ø Auflage für die Schüler A m/w;
2 x 30 Pfeile auf die 80 cm Ø Auflage für die Schüler B m/w.
Die teilnehmenden Bogenklassen sind Blankbogen, Recurve und Compound.

FITA

FITA-Meisterschaftsprogramm im Freien
  nach der SpO Teil 6

2 x 36 Pfeile auf 70 m für Schützen, Damen, Junioren m/w, Altersklasse m/w und Senioren/innen;
   2 x 36 Pfeile auf 60 m für Jugend m/w;
   2 x 36 Pfeile auf 40 m für die Schüler A m/w;
   2 x 36 Pfeile auf 25 m für die Schüler B m/w.
   Die Schießzeiten für das Meisterschaftsprogramm betragen auf allen Distanzen 4 Minuten je Passe (6 Pfeile).

Feld

FITA-Feldrunde (Arrowhead-Turnier)
  nach dem FITA-Regelwerk

Der Parcour besteht aus 12, 16, 20 oder 24 Scheiben, die unterschiedlich im Gelände aufgestellt sind (Wiese, Wald und Feld, bergauf und bergab). Der Wettkampf besteht aus 2 Runden, wobei eine Runde mit unbekannten Entfernungen und die andere auf bekannte Entfernungen ausgepflockt ist. Jede Gruppe besteht aus 2 bis 4 Schützen. Die Schießzeit für die 3 Wertungspfeile pro Stand beträgt 4 Minuten. Der Wechsel vom Schießstand zum nächsten erfolgt nach dem Scroll-System. Es gibt Recurve-, Blank-, Compound- und Longbow-Wettbewerbe der Klassen: Damen, Schützen, Jugend und Schüler.

Liga

Liga- Regeln